Winzerfest

Auf dem Übach-Palenberger Rathausplatz lag an vier Tagen stets Musik in der Luft bei der diesjährigen Auflage von „NEW-Musiksommer meets Winzerfest“.

Aufsetzen Maibaum

Am Abend des 30. April dieses Jahres schallte wieder das Lied „Der Mai ist gekommen“ lautstark aber sehr melodisch von der Privat-Musikkapelle Scherpenseel gespielt über den Rathausplatz in Übach.

Gefallenenehrung Landgraaf

Übach-Palenbergs niederländische Partnerschaftsgemeinde Landgraaf gedachte Anfang Mai 2018 der Gefallenen und Opfer des 2. Weltkrieges.

Bis zum bitteren Ende

Am Sonntag, den 4. März 2018 präsentierten Hubert Rausch und Karl Beumers in der Lohnhalle des CMC bei über 100 anwesenden Gästen das von ihnen gemeinsam erstellte Buch „Bis zum bitteren Ende“. Hierin wird die Bergbaugeschichte Übach-Palenbergs anhand von „Lebensberichten“ auf besonders persönliche Art vorgestellt.

Einweihung Drehleiter

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Übach-Palenberg hatte am Samstag, den 3. März 2018, wieder allen Grund zum Feiern, konnte doch durch den Aachener Feuerwehrseelsorger Pater Georg Mießen die neue Drehleiter eingesegnet und offiziell in Betrieb genommen werden.

Neujahreskonzert

Auch in diesem Jahr konnte die Junge Philharmonie Köln unter der Leitung von Volker Hartung die Zuschauer beim traditionellen Neujahrskonzert im PZ wieder begeistern.

Einweihung neue Fahrzeuge FW Scherpenseel

Zur Einweihung des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs HLF 20 und dem Gerätewagen Logistik GWL hatte die Löschgruppe Scherpenseel der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Übach-Palenberg für Sonntag, den 21.01.2018 in das Gerätehaus an der Grotenrather Straße eingeladen.

Bürgerempfang

Wieder einmal groß war die Anzahl der Bürgerinnen und Bürger aus Übach-Palenberg, die der Einladung von Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) zum Bürgerempfang, der in diesem Jahr am 13. Januar im Pädagogischen Zentrum stattfand, gefolgt waren.