Nachruf Willi Krieg

<

Über 45 Jahre hat Willi der CDU die Treue gehalten. Als Christ fühlte er sich immer der christlichen Soziallehre verbunden und hat dies auch in der CDU mit leiser aber unüberhörbarer Stimme vertreten. Stets war er zur Stelle, wenn eine helfende Hand oder ein Ratschlag zu einem technischen Problem erforderlich war. Mit seinen handwerklichen und künstlerischen Fertigkeiten hat er sich an vielen Stellen in unserer Stadt selbst „ein Denkmal gesetzt“. Die von ihm für die Jahresbaumallee, den Waldlehrpfad sowie den Tierlehrpfad am Herbacher Wald erstellten Hinweisschilder werden noch vielen Generationen seine in Holz geschnitzte Liebe zur Natur, zur Schönheit und zum vielschichtigen Leben in der Natur aufzeigen.

Gerne behalten wir Willi in bester Erinnerung.

Schlagworte: Willi Krieg Nachruf

Veröffentlicht: 16.01.2020 00:01

Autor: Walter Junker

Letzte Änderung: 24.02.2020 23:02