COVID19- Wo steht was? #hsbestrong

Zum Thema COVID-19 gibt es verscheideste Themenbereiche, wir versuchen eine Sammlung:

#hsbestrong #wirbleibenzuhause #flatternthecurve

Alles Gute den lieben Vögelein

CDU Boscheln für die Vögel - Naturschutz in Aktion: Net mulle, sondern werke!

Neue Nistkästen Scherpenseel

Neue „grüne“ Aktivität des CDU Ortsverbandes Scherpenseel

Nachruf Willi Krieg

CDU Stadtverband trauert um Willi Krieg

Bürgerempfang

Bürgerempfang 2020, feiern!

Bürgerbrief Dezember 2019

Informationen aus unserer Stadt und Partei

Pressemitteilung

Wolfgang Jungnitsch kandidiert nicht mehr.

Adventfrühstück und Jubilarehrungen

Die Adventszeit besinnlich feiern!

100-jähriges bestehen VfR

In diesem Jahr besteht der VfR Übach-Palenberg mit seinen inzwischen sechs Abteilungen seit 100 Jahren. Aus diesem Anlass gab es am 23.11.2019 im CMC eine Jubiläumsfeier, die von Herbert Lataster, „The Voice“ der Schwimmabteilung, moderiert wurde.

Adventbasar der Obdachlosenhilfe

Uschi Hartmann und ihr Team der Obdachlosenhilfe hatte auch in diesem Jahr wieder zum „Adventbasar“ in das Mehrgenerationenhaus eingeladen. Gerne hat Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch zum wiederholten Male die Schirmherrschaft für dieses „Event des guten Zweckes“ übernommen.

Bienensterben

Mit Frau Diplom-Biologin Dr. Christiane Leonards-Schippers konnte Oliver Walther, Stadtverbandsvorsitzender des CDU-Stadtverbandes Übach-Palenberg am Dienstag, den 05.11.2019 im eine ausgezeichnete Expertin auf dem Gebiet der Biologie zu einem Fachvortrag mit anschließender Diskussion begrüßen.

Herbstkonzert Instrumentalverein Herbach

Es gibt für Musikliebhaber in Übach-Palenberg und Herzogenrath in jedem Jahr eine Lieblingsveranstaltung. Anfang November eines jeden Jahres lädt der Instrumentalverein Herbach 1895 e. V. zu seinem Herbstkonzert ein.

Empfang der Musik- und kulturtreibenden Vereine

Auch in diesem Jahr hatte Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) wieder zu einem Empfang der Übach-Palenberger musik- und kulturtreibenden Vereine in das Schloss Zweibrüggen eingeladen. So kam am 7. November 2019 eine illustre Gesellschaft im Schloss zusammen.

Informationsabend Bienensterben

Informative Veranstaltung zum Thema Bienensterben.

Gedanken zu Allerheiligen - Allerseelen Holzkreuz

An dem christlichen Fest „Allerheiligen“ wird von Christen den vielen bekannten und unbekannten Heiligen gedacht

Abendschoppen in Scherpenseel

In schöner Regelmäßigkeit lädt der CDU-Ortsverbandsvorsitzende für Scherpenseel-Siepenbusch-Windhausen-Zweibrüggen, Dietmar Lux, die Einwohnerinnen und Einwohner dieser Stadtteile zu Treffen ein, bei denen jeweils speziell diese Ortsteile betreffende Themen erörtert werden.

Oktoberfest der CDU

Am Sonntag, 20. Oktober feierte der CDU Stadtverband Übach-Palenberg sein, schon fast traditionelles, Oktoberfest.

In der gutbesuchten Erdinger Urweisse Hütte am Festzelt der Borsigstr. wurde wieder zünftig gefeiert

Schützenempfang

Auch in diesem Jahr hatte Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) die Schützenbruderschaften aus dem Stadtbezirk Übach-Palenberg in das Schloss Zweibrüggen und damit in die „gute Stube der Stadt“ zum sogenannten „Schützenempfang“ eingeladen. 

Autorenlesung im Schloss

Besinnlich, nachdenklich, fragend und auch humorvoll waren die Vorträge der Autoren, die auf Einladung der Übach-Palenberg Frauen Union am Donnerstag, den 26. September 2019, in Schloss Zweibrüggen Ausschnitte aus ihren Werken vortrugen.