Sternenkinderfeld

Sternenkinder ist die geläufige Bezeichnung für Kinder, die mit einem Gewicht von weniger als 500 Gramm vor, während oder nach der Geburt versterben. Bislang gab es keine eigene Beerdigungsstätte für solche frühverstorbenen Kinder in Übach-Palenberg. Auf Anregung von Norma Kuhlmei hatte der Rat den einstimmigen Beschluss gefasst, eine solche Stätte des Gedenkens und der Trauer zu schaffen. Auf dem Friedhof an der Friedensstraße wurde am 9. Mai 2014 im Rahmen einer würdevollen Veranstaltung das Sternenkinderfeld durch die evangelische Pastorin, Frau Krakau, und den Pfarrer der katholsichen Pfarrgemeinde St. Petrus Übach-Palenberg, Herr Rüssel, gesegnet.

Pfarrer Rüssel segnet die Beerdigungsstätte für Sternenkinder  Foto: Walter Junker

Pfarrer Rüssel segnet die Beerdigungsstätte für Sternenkinder  Foto: Walter Junker

Veröffentlicht: 09.08.2014 16:08

Autor: Walter Junker

Letzte Änderung: 08.09.2014 22:09

500 Internal Server Error

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Error has been logged.