Treppenlift an Schloss Zweibrügen

Das Schloss Zweibrüggen ist die „gute Stube der Stadt Übach-Palenberg“. Doch diese gute Stube hatte bis vor einiger Zeit ein großes Defizit, war doch der Zugang für Rollstuhlfahrer äußerst extrem. Die Rollstühle mussten – teils mit den behinderten Menschen – die Eingangstreppe hochgetragen werden. Dies störte viele Übach-Palenberger, insbesondere aber den Vorsitzenden der „Freunde Kammermusik“, Hanns-Paul Jouck. Dank seiner Initiative und seines unermüdlichen Einsatzes um Spenden, konnte am 4. Dezember 2014 ein Treppenlift für Rollstühle in Anwesenheit zahlreicher Gäste – unter ihnen diverse CDU-Stadtratsmitglieder -  feierlich seiner Bestimmung übergeben werden. Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch dankte bei dieser Veranstaltung Hanns-Paul Jouck ganz herzlich für sein Engagement. Treppenlift an Schloss Zweibrüggen Foto: Dietmar Lux

Treppenlift - erste Nutzung Foto: Dietmar Lux

Die feierliche Übergabe

Foto: Dietmar Lux

Veröffentlicht: 24.12.2014 01:12

Autor: Walter Junker

Letzte Änderung: 24.12.2014 01:12

500 Internal Server Error

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Error has been logged.