Das Jahr 2015 der CDU Übach-Palenberg

Adventsfrühstück mit Ehrungen

Es ist bereits eine schöne Tradition, dass der CDU-Stadtverband Übach-Palenberg zum Jahresende seine Mitglieder und Freunde zu einem Jahresabschluss- bzw. Adventsfrühstück in das Café Plum einlädt.

Hochzeit von Thomas und Vera

Unser CDU-Ratsmitglied Thomas Gottschalk hat am Samstag, den 12. Dezember 2015 in Schloss Zweibrüggen „seine Vera“ geheiratet. Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch fungierte bei dieser Hochzeit als Standesbeamter.

Spendenübergabe der FU für Aktion Unsere Kinder

Bereits vor mehreren Jahren wurde in Übach-Palenberg die „Aktion: unsere Kinder“ ins Lebens gerufen.

Hobby-Künstlerinnen und Hobby-Künstler der Region zeigen ihre Arbeiten

Auch in diesem Jahr fand die Ausstellung „Hobby-Künstlerinnen und Hobby-Künstler der Region zeigen ihre Arbeiten“ in Übach-Palenberg statt.

Herbstkonzert Instrumentalverein Herbach

Auch in diesem Jahr hatte der Instrumentalverein Herbach 1895 e.V. wieder zu seinem Herbstkonzert in das Forum der Europaschule Merkstein eingeladen.

Mit dem MdB in Berlin

Auf Einladung von Wilfried Oellers, dem CDU-Bundestagsabgeordneten für den Kreis Heinsberg, reiste jetzt eine 50 Personen starke Gruppe, der auch einige Übach-Palenberger CDU-Aktivisten angehörten, per Bahn für vier Tage in die Bundeshauptstadt nach Berlin.

Saftpressen

Fred und Josef Fröschen und ihre fleißigen CDU-Mitstreiter haben sich auch in diesem Jahr wieder richtig ins Zeug gelegt und kamen bei allen drei durchgeführten CDU-Saftpressaktionen richtig ins Schwitzen.

Bayrischer Frühschoppen

Erstmals feierte die CDU Übach-Palenberg mit Mitgliedern und Freunden im Jahr 2014 einen „bayrischen Frühschoppen“. Dieser kam so gut an, dass es im Jahr 2015 eine Neuauflage geben musste.

Tag der Deutschen Einheit

Am 3 Oktober 2015 galt es einen ganz besonderen „Tag der Deutschen Einheit“ zu feiern.

Zukunftskonferenzen der CDU Deutschlands

Am Donnerstag, den 8. Oktober 2015, fand in der historischen Stadthalle in Wuppertal eine von vier Zukunftskonferenzen der CDU Deutschlands – ganz in der Tradition der Regionalkonferenzen - statt.

Vortrag Homöopathie

Die Frauen Union im CDU Stadtverband Übach-Palenberg lädt in regelmäßigen Abständen zu offenen Treffen und Veranstaltungen ein, bei denen Wissenswertes und Interessantes vermittelt wird.

Den Fledermäusen auf der Spur

Ganz herzlich begrüßte CDU-Urgestein Josef Fröschen am Freitag, den 4. September 2015, auf dem Parkplatz „In der Schley“ am Naherholungsgebiet eine über 20 Personen zählende Menschengruppe, [...]

Begehung Herbacher Wald durch die CDU-Fraktion

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Übach-Palenberg führt mehrfach im Jahr Stadtteilbegehungen durch. So war auch für den 15. August 2015 eine solche Begehung terminiert.

gegen Rechts

Groß war die Anzahl derjenigen, die sich um 10:00 Uhr am Samstag, den 15. August 2015 auf dem Geilenkirchener Marktplatz zusammengefunden hatten, um im Rahmen einen Gegendemonstration ein deutlichen Zeichen für Demokratie und Toleranz zu setzen. Neben den Abgeordneten des Düsseldorfer Landtags, Bernd Krückel (CDU) und Dr. Ruth Seidel (Bündnis 90 / Die Grünen), waren alle der im Rat der Stadt Geilenkirchen vertretenen Parteien bei der Veranstaltung zugegen.

Besuch historisches Klassenzimmer

Die Frauen Union im CDU-Kreisverband Heinsberg hatte zu einem Besuch des historischen Klassenzimmers nach Immendorf eingeladen. Mitglieder der Frauen Union aus dem gesamten Kreisgebiet waren der Einladung nur zu gerne gefolgt und erlebten hautnah, wie sich die Pennäler vergangener Jahrzehnte im Unterricht gefühlt haben müssen.

Veranstaltung mit Wilfried Oellers zum Thema Griechenland

Der CDU-Bundestagsabgeordneter für den Kreis Heinsberg, Wilfried Oellers lud zur Diskussion der tagesaktuellen Griechenlandpolitik der Bundesregierung ein. Anschließend bestand ausführlich Gelegenheit zur Diskussion, bei der auch konträre Meinungen durchaus vorgetragen wurden.

Hochzeit von Peter und Klaudia Fröschen

Wenn zwei Menschen ihre weitere gemeinsame Zukunft unter solch einen Spruch aus dem Brief an die Korinther, Kapitel 13, Vers 13 der Bibel stellen, zeigt auch dies die große Zuneigung zueinander und unverbrüchliches Vertrauen.

Bosbach in Übach-Palenberg

„Ich freue mich - als erst vor geraumer Zeit neu gewählter CDU Vorsitzender des Stadtverbandes Übach-Palenberg – Sie, lieber Herr Wolfgang Bosbach, hier und heute in der Lohnhalle des Carolus-Magnus-Centrums in Übach-Palenberg begrüßen zu dürfen.“

Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes

Zu Beginn der am Dienstag, den 12. Mai 2015 stattgefundenen Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Übach-Palenberg konnte der noch amtierende CDU-Stadtverbandsvorsitzende Günter Weinen erfreut feststellen, dass trotz des fast zeitgleich stattfindenden zweiten Halbfinalspiels im Europacup zwischen FC Bayern München und FC Barcelona eine erfreulich große Anzahl CDU-Mitglieder den Weg in die Übacher Stadthalle gefunden hatte.

CDU Übach-Palenberg besucht die Müllverbrennungsanlage Weisweiler

Am Samstag, den 18.4.2015 besuchten CDU Mitglieder und interessierte Bürger die Müllverbrennungsanlage (MVA) in Weisweiler.

Neuwahlen in den Ortsverbänden

Innerhalb der Mitgliederversammlungen der Ortsverbände des CDU Stadtverbandes gab es Neuwahlen der Vorstände. Die Vorstände wurden durch die Mitglieder der einzelnen Ortsverbände entlastet: Ein Zeichen, dass die Mitglieder vor Ort mit der Arbeit der Vorstände zufrieden sind.

Mitgliederversammlung der Ortsverbände

Im Zeitraum vom 5.1. – 25.2. fanden innerhalb der CDU Ortsverbände Mitgliederversammlungen statt. Neben den vielen Ortsverbandsmitgliedern und Gästen waren auch Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch, CDU-Fraktionsvorsitzender Gerhard Gudduschat, und der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Günter Weinen und sein Stellvertreter Walter Junker anwesend.

Nachruf

Die CDU Übach-Palenberg trauert um

Herrn Heinz Salomon

Heinz Salomon trat im Jahre 1966 der Christlich Demokratischen Union Deutschlands bei. In den fast 50 Jahren seiner Mitgliedschaft war er 30 Jahre Vertreter der CDU im Rat unserer Stadt.

500 Internal Server Error

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Error has been logged.