Volkstrauertag

Am „Volkstrauertag“ wird bundesweit im Rahmen von Gedenkfeiern den Opfern der beiden Weltkriege und der Gewaltherrschaft des nationalsozialistischen Regimes gedacht. Versöhnung wird angemahnt und zu Verständigung, Toleranz und Frieden aufgerufen.

Die Gedenkfeier der in der Stadt Übach-Palenberg fand in diesem Jahr auf dem Friedhof im Ortsteil Palenberg statt. Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) begrüßte alle Anwesenden aus Politik, Verwaltung und Schulen sowie auch die Abordnungen der Schützenbruderschaften, der Freiwilliger Feuerwehr und dem Technischem Hilfswerk.

Erfreut zeigte sich der Bürgermeister, dass zu den jeweiligen Abordnungen der Partnerstädte Rosny-sois-Bois (F) und Landgraaf (NL) deren Bürgermeister gehörten. Er dankte dem Heinsberger Mitglied des Bundestages, Wilfried Oellers (CDU), für sein Erscheinen und dem CDU-Kreisverbandsvorsitzenden Bernd Krückel (MdL), dass er die ehrenvolle Aufgabe übernommen hatte, die Festrede zu halten.

Ebenfalls erfreut zeigte sich der Bürgermeister, dass viele Bürgerinnen und Bürger aus Übach-Palenberg sowie Schülerinnen und Schüler aus den Übach-Palenberger Schulen der Feierstunde beiwohnten.

Veröffentlicht: 27.11.2016 23:11

Autor: Walter Junker

Letzte Änderung: 27.11.2016 23:11

500 Internal Server Error

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Error has been logged.