Schlagwortsuche zu: mehrgenerationenhaus

Vortrag Cyberkriminalität

Der CDU Stadtverband Übach-Palenberg hatte Kriminalhauptkommissar Michael Ziege gewinnen können, im Palenberger Mehrgenerationenhaus (MGH) am Montag, den 18. Februar 2019 einen Vortrag zu “Cyberkriminalität“ zu halten.

Diskussion mit Bundestagsabgeordnetem Oellers

Der Vorsitzende der Senioren Union Übach-Palenberg (eine Untergruppe der CDU im Stadtverband Übach-Palenberg) Artur Wörthmann, hatte den Bundestagsabgeordneten für den Kreis Heinsberg, Wilfried Oellers,  zu einem Bericht aus Berlin, mit anschließender Diskussion, eingeladen.

politischer Frühschoppen in Scherpenseel

Im gut besuchten Restaurant Toscana eröffnete der Vorsitzende des CDU Ortsvereins Scherpenseel,
Windhausen, Siepenbusch, Zweibrüggen Dietmar Lux mit seinem Stellvertreter Robert Kohnen
(beide auch im Rat der Stadt Übach-Palenberg) ihren dritten politischen Frühschoppen.

Oellers besucht Frühstück der Frauenunion

Beim regelmäßigen Frühstück der Frauenunion im Mehrgenerationenhaus kam zur Überraschung aller heute unser Bundestagsabgeordneter Wilfried Oellers vorbei.

Brandschutz

Die Seniorenunion im Stadtverband der CDU in Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus: Brandschutz, Gefahren im Haushalt, Vermeidung von Bränden und Benutzung von Rauchmeldern Herrn Detlef Mäntz, Brandschutztechniker der Stadt Übach-Palenberg und Leiter der Übach-Palenberger Feuerwehr.

Adventfeier der FU

Es ist für die Mitglieder der Frauen Union im CDU Stadtverband Übach-Palenberg seit vielen Jahren bereits ein schöner Brauch, sich zu einem gemütlichen Beisammensein im Advent zu treffen.

Veranstaltung der Obdachlosenhilfe im MGH

Mit dem Namen von Uschi Hartmann verknüpfen heute bereits viele Menschen in Übach-Palenberg die „Hilfe für Obdachlose“, denn der Verein „Obdachlosenhilfe Übach-Palenberg“ ist mit dem Namen von Uschi Hartmann untrennbar verbunden.

Frühstück mit der Frauen Union

Wieder einmal lädt die Frauen Union im CDU Stadtverband Übach-Palenberg ihre Mitglieder, deren Partner sowie auch Freundinnen und Freunde für den 10. November 2016 um 9:30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück in das unmittelbar am Palenberger Bahnhof gelegene Mehrgenerationenhaus am Konrad-Adenauer-Platz ein.

Frühstück mit der Frauen Union

Wieder einmal waren Mitglieder, Partner und Freunde der Übach-Palenberger Frauen Union am Donnerstag, den 8. September 2016 zum gemeinsamen Frühstück im Palenberger Mehrgenerationenhaus zusammengekommen.

Frühstück mit der Frauen Union

Am Donnerstag, den 14. Juli 2016, trafen sich die Mitglieder der Frauen Union im CDU Stadtverband Übach-Palenberg zum gemeinsamen Frühstück im Palenberger Mehrgenerationenhaus am Konrad-Adenauer-Platz.

Bingo-Nachmittag der Frauen Union

Wieder einmal sehr gut besucht war der Bingo-Nachmittag, den die Frauen Union im CDU Stadtverband Übach-Palenberg am Donnerstag, den 19. Mai 2016 in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus (MGH) am Palenberger Bahnhof angeboten haben.

Gesundheitsvortrag der SU

Etwa 50 Personen waren der Einladung zum Gesundheitsvortrag gefolgt und konnten so den äußerst interessanten Ausführungen von Dr. Bernd Dörge, Facharzt für Allgemeinmedizin, Psychotherapie und Palliativmedizin, folgen.

Ehrung der Ehrenamtler

„Ohne das Ehrenamt könnten viele Sachen, die wie als selbstverständlich erachten, gar nicht so funktionieren“ stellte der Übach-Palenberger Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) bei einer Ehrung von ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern im Mehrgenerationenhaus heraus.

Benefizveranstaltung Petruskapelle

Die äußeren Witterungsbedingungen, die am Sonntag, den 26. Mai 2013 so gar nicht als frühlingshaft bezeichnet werden konnten, vermiesten den Besucherinnen und Besuchern der vom CDU Stadtverband Übach-Palenberg organisierten Benefizveranstaltung zu Gunsten der Petruskapelle keineswegs die gute Laune.

Bingonachmittag der Frauen-Union1

Wieder einmal hatte die Übach-Palenberger Frauen Union zu einem Bingo-Nachmittag in das Mehrgenerationenhaus nach Palenberg eingeladen. Über die gute Resonanz waren sowohl die Vorsitzende der CDU - Frauen Union, Gabi Jungnitsch, als auch ihre Stellvertreterin Hilde Junker sehr erfreut.

Bingonachmittag der Frauen Union

Aufgrund der vielfältigen positiven Reaktionen findet am 22. Mai 2013 wieder ein Bingo-Nachmittag der Frauen Union Übach-Palenberg statt. In der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr werden die Bingo-Kugeln wieder im Mehrgenerationenhaus am Palenberger Bahnhof rollen. Gabi Jungnitsch, die Vorsitzende der FU Übach-Palenberg, und das gesamte FU-Vorstandsteam würden sich freuen, auch Nichtmitglieder als Gäste bei dieser Veranstaltung begrüßen zu können.