Schlagwortsuche zu: ubach palenberg

Anmeldung bei Oliver Walther

Veranstaltung ist ausgebucht.

Übach-Palenberg erleben: Besuch Firma Özer

Im Rahmen von "Übach-Palenberg erleben" besuchen wir am 9.11. die Firma Özer.

Herbstreise CDU Übach-Palenberg

Viel Mühe und Fleiß haben die Planer der diesjährigen Herbstreise der CDU Übach-Palenberg aufgebracht, um der Reisegruppe wieder viel Schönes bieten zu können.

Neue Drehleiter für Übach-Palenberg

Die Sicherheit der Bevölkerung steht bei der CDU Übach-Palenberg an erster Stelle!

Daher hatten sich die Mitglieder der CDU-Fraktion im Rat der Stadt bei den entsprechenden Abstimmungen in den Gremien jeweils einstimmig für die Anschaffung einer neuen, zeitgerechten Drehleiter für die Feuerwehr der Stadt Übach-Palenberg ausgesprochen.

Das Jahr 2017: CDU Übach-Palenberg

Hier finden Sie Artikel aus dem Jahr 2017.

Das Jahr 2016: CDU Übach-Palenberg

Hier finden Sie Artikel aus dem Jahr 2016.

40 Jahre im Rat der Stadt Übach-Palenberg

Zu einem wahrlich außergewöhnlichen Jubiläum, nämlich zu 40 Jahren Mitgliedschaft im Rat der Stadt Übach-Palenberg, gratulierte Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) dem Fraktionsvorsitzenden der CDU im Rat, Gerhard Gudduschat, und überreichte ihm als kleines Zeichen des Dankes einen sommerlichen Blumenstrauß.

Bosbach in Übach-Palenberg

„Ich freue mich - als erst vor geraumer Zeit neu gewählter CDU Vorsitzender des Stadtverbandes Übach-Palenberg – Sie, lieber Herr Wolfgang Bosbach, hier und heute in der Lohnhalle des Carolus-Magnus-Centrums in Übach-Palenberg begrüßen zu dürfen.“

CDU Übach-Palenberg besucht die Müllverbrennungsanlage Weisweiler

Am Samstag, den 18.4.2015 besuchten CDU Mitglieder und interessierte Bürger die Müllverbrennungsanlage (MVA) in Weisweiler.

Das Jahr 2015: CDU Übach-Palenberg

Hier finden Sie Artikel aus dem Jahr 2015.

Stadtreinigung in Übach-Palenberg

Nachdem die Stadtreinigung im Jahr 2013 wegen der schlechten Witterung und immer noch vorhandener Altschneereste nicht stattfinden konnte, freute sich Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) darüber, dass die nunmehr zum 13. Mal stattfindende „Aktionen Frühjahrsputz“ der Stadt Übach-Palenberg am 5. April 2014 pünktlich um 8:45 Uhr beginnen konnte. Treffpunkt war auch in diesem Jahr der Parkplatz am CMC.

Migrantenehrung in Übach-Palenberg

In der Lohnhalle des Carolus-Magnus-Centrums kamen jetzt eine Vielzahl von Übach-Palenberger Bürgerinnen und Bürger zusammen, die ihre kulturellen Wurzeln nicht in dieser Region, ja nicht einmal in Deutschland haben.

Rosenmontagszug in Übach-Palenberg

Für viele Übach-Palenberger ist er sicherlich der Höhepunkt des karnevalistischen Treibens in jedem Jahr. Gemeint ist hier der zentrale Rosenmontagszug, der seit vielen Jahren am Palenberger Bahnhof startet um sich als närrischer Lindwurm durch die Zentren von Palenberg und Übach zu schlängeln. An den Straßenrändern erfreuen sich in jedem Jahr viele Tausend Zuschauer an dem Spektakel.

Hallenfußballturnier Rheinland Übach-Palenberg

Der 1. FC Rheinland Übach-Palenberg war Veranstalter des vom 17. bis 19. Januar 2014 in der Turnhalle des Carolus-Magnus-Gymnasiums stattgefundenen Fußballturniers. Das gut besuchte und attraktive Event zog das ganze Wochenende viele Spieler und Besucher an. Auch Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch war ebenso am Wochenende in der Turnhalle als Gast dabei und wünschte den teilnehmenden Mannschaften vor Turnierbeginn viel Erfolg und faire Spiele.

Bürgerbriefe der CDU Übach-Palenberg

Hier finden Sie die Bürgerbriefe der CDU Übach-Palenberg

Die CDU Übach-Palenberg unterstützt die Bürgerinitiative Glasfaser Marienberg/Frelenberg

Haben Sie fragen zur Deutschen Glasfaser oder zum neuen Glasfasernetz, dann wenden Sie sich bitte an die Bürgerinitiative in Marienberg und Frelenberg

Am 10.05.2013 gründeten sich Befürworter und Bürger der Ortsteile Marienberg und Frelenberg zu einer Initiative für den Glasfaserausbau in den beiden genannten Ortsteilen. Seitdem werden in den Orten Marienberg, Frelenberg und Windhausen Bürger der jeweiligen Orte Fragen rund um das Thema Glasfaser beantworten.

Schwimmerfünfkampf Übach-Palenberg

Am 19. und 20. Januar 2013 war das Ü-Bad Ziel vieler Schwimmsportlerinnen und Schwimmsportler aus Nah und Fern. An diesem Wochenende fand dort nämlich wieder ein sportliches Großereignis statt. Bereits zum 31. Mal richtete die Schwimmabteilung des VfR Übach-Palenberg den „Schwimmerfünfkampf“ aus. Für die über 300 Sportlerinnen und Sportler aus insgesamt 14 Vereinen gab es bei den Wettkämpfen Urkunden und - dank des Sponsors „enwor“ - auch Sachpreise zu erringen.

Bürgerempfang Übach-Palenberg 2013

Das Pädagogische Zentrum (PZ) war am Samstag, den 12. Januar 2013, Ort für gleich zwei große Ereignisse. Sowohl vormittags beim Bürgerempfang, zu dem die Stadt Übach-Palenberg jährlich jeweils einlädt, als auch abends beim Konzert der Jungen Philharmonie Köln war das PZ gänzlich gefüllt.

Neujahrskonzert der Evangelischen Kirchengemeinde Übach-Palenberg

Die Chorgemeinschaft der Evangelischen Kirchengemeinde Übach-Palenberg hatte für den 1. Januar 2013 wieder zu einem weihnachtlichen Neujahrskonzert in die Erlöserkirche nach Übach eingeladen. Auch in diesem Jahr war eine große Anzahl von Musikinteressierten dieser Einladung zu einem besinnlichen Einstieg in das neue Jahr gefolgt, so dass die Übacher Erlöserkirche bis auf den letzten Platz gefüllt war. Zu den Zuhörern gehörte neben Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) auch der 1. stellvertretende Bürgermeister Peter Fröschen (CDU) sowie CDU-Fraktionsgeschäftsführer im Rat der Stadt Übach-Palenberg, Walter Junker.

Adventsfrühstück der CDU Übach-Palenberg

Nun schon bereits zum fünften Mal in Jahresfolge hatte der CDU Stadtverband Übach-Palenberg seine Mitglieder und Freunde zu einem Adventfrühstück in das Café Plum eingeladen. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Günter Weinen freute sich, dass die von Fred und Josef Fröschen geleisteten vorbereitenden Arbeiten eine solch hervorragende Resonanz ausgelöst hatten und er über 70 CDU-Mitglieder und CDU-Freunde am Samstag, den 14. Dezember 2013 begrüßen konnte. Kurz und ohne politische Äußerungen war seine kurze Begrüßungsansprache, die er mit den besten Wünschen für das Jahr 2014 beendete.

Das Jahr 2014: CDU Übach-Palenberg

Hier finden Sie Artikel aus dem Jahr 2014.